Worldhotels wird mit ShoreTel und Interoute global

Partnerschaft unterstützt Skalierbarkeit und einfache Verwaltung für internationale Unternehmen

Berlin, 11. April 2017 – ShoreTel® und Interoute haben kürzlich ihre Partnerschaft bekanntgegeben, um dem internationalen Markt die Unified Communications (UC)-Lösung ShoreTel Connect™ zur Verfügung zu stellen, die auf der Enterprise Digital Platform von Interoute bereitgestellt wird, einer privat verbundenen globalen Cloud-Infrastruktur.
 
Interoute betreibt eine der größten netzwerkintegrierten Clouds Europas und bedient Kunden über drei Kontinente hinweg. Die von ShoreTel zur Verfügung gestellten Cloud-Kommunikationsdienste, die auf der Interoute-Cloud bereitgestellt werden, sind für global aufgestellte Unternehmen wie Worldhotels besonders wertvoll. Denn sie versetzen Betreiber und Mitarbeiter in die Lage, über mehrere Standorte hinweg einheitlich ihre Kommunikation zu verwalten und ihre Services zu entwickeln.
 
Eine globale UC-Lösung für Worldhotels
Interoute und ShoreTel haben die ShoreTel-Connect-Lösung vor Kurzem über die Enterprise Digital Platform von Interoute mit SIP-Trunking implementiert. Die gemeinsame Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern von Worldhotels, weltweit von jedem Standort aus sowohl intern als auch extern zu kommunizieren. Die skalierbare Lösung kann entsprechend angepasst, weiterentwickelt und erweitert werden, um auch zukünftige Anforderungen von Worldhotels zu erfüllen. Die Lösung verbindet derzeit 135 Mitarbeiter an 36 Standorten, unter anderem in Deutschland und den USA.
 
„Internationale Unternehmen wie Worldhotels erhalten gänzlich neue Möglichkeiten, ihre IT und Kommunikation in der Cloud umzugestalten“, sagt Adrian Hipkiss, Vice President und Managing Director EMEA bei ShoreTel. „Durch die Bereitstellung unserer ShoreTel Connect-Lösung auf der Enterprise Digital Platform von Interoute ermöglichen wir es unseren Kunden bereits, Unified Communications über zahlreiche internationale Standorte hinweg einheitlich und skalierbar zu verwalten.“
 
„Die Interoute Enterprise Digital Platform ist eine Full Service Unified ICT-Infrastruktur, die für die rasche Bereitstellung von Unternehmenslösungen konzipiert ist. Wir freuen uns, mit ShoreTel zusammenarbeiten zu können, um Anwender aus Unternehmen weltweit mit den ShoreTel Connect- und Callcenter-Lösungen zu unterstützen“, so Mark Lewis, EVP Products & Development bei Interoute. „Unified Communications sind ganz eindeutig ein wichtiger Bestandteil bei jeder Unternehmensgröße, um Zusammenarbeit, Effizienz und Wachstum zu fördern. Die Reichweite, die Verbindung mit geringer Latenz und die integrierten Sprachdienste, die mit der Interoute Enterprise Digital Platform gegeben sind, erleichtern es Partnern wie ShoreTel, ihre UC-Lösungen weltweit anzubieten.“
 
Um einen reibungslosen Ablauf der Implementierung zu garantieren, arbeiteten ShoreTel und Interoute eng mit Worldhotels zusammen. Damit konnte die Hotelgruppe Mitarbeiter schnell an die Lösung heranführen, ihre Produktivität steigern, die Kosten für Telefongespräche drastisch senken und die Anzahl der Standorte erhöhen.
 
Sophie Neubauer, Manager PR und Communication bei Worldhotels, kommentiert: „Durch die Skalierbarkeit der ShoreTel-Connect-Lösung, die auf der Enterprise Digital Platform von Interoute bereitgestellt wird, sind wir in der Lage, jeden Mitarbeiter an das neue Cloud-Kommunikationssystem anzuschließen – egal, an welchem Ort der Welt er sich befindet. Dadurch sind unsere Angestellten zu 100 Prozent flexibel, während wir gleichzeitig eine einheitliche Unternehmenskultur für Worldhotels schaffen.“