Interoute stellt Managed Container Plattform auf der Cloud Expo Europe vor

Interoute integriert seine globale Managed-Cloud-Infrastruktur in die Rancher Management-Plattform, um die digitale Transformation von Unternehmen zu unterstützen

London, 16. März 2017 – Interoute, Eigentümer und Betreiber einer globalen Cloud-Service-Plattform und eines der größten Netzwerke Europas wird auf der Cloud Expo 2017 die Integration seiner globalen Cloud-Infrastruktur-Plattform in die Container-Management-Plattform von Rancher Labs bekanntgeben. Dieser neue innovative Ansatz ermöglicht es Unternehmen, Investitionen in ihre digitale Transformation und Infrastruktur zu beschleunigen.

Die Einführung von Containern hat die Art, wie Unternehmen Software-Anwendungen entwickeln und einsetzen können, revolutioniert. Dadurch sind sie flexibler und Implementierungszeiten sowie Betriebskosten haben sich verringert. In der Vergangenheit mussten die Operations- und Infrastrukturteams in Unternehmen, die neue Anwendungen und Softwareservices entwickelt haben, alle zur Erstellung ihre Anwendungsentwicklungsumgebung nötigen Bausteine der Cloud-Infrastruktur (den virtuellen Server, OS und die Anwendungsbibliotheken) selbst verwalten. Durch einen containerbasierten Ansatz können sich Entwickler in Unternehmen nun auf das Schreiben von Anwendungen konzentrieren und den Code direkt in einen Container implementieren. Der Container wird dann in die zugrunde liegende Cloud-Infrastruktur von Interoute eingebettet. Das verkürzt die benötigte Zeit, um neue Anwendungen und Software zu entwickeln und in Betrieb zu nehmen, drastisch.

Die Interoute Container-Plattform ist Teil der Interoute Enterprise Digital Platform, einer sicheren globalen Infrastruktur, die ein Software-Defined Core Network in ein globales Netz aus 17 Cloud-Standorten integriert, um Anwendungen und Services optimieren zu können. Interoute ermöglicht es Organisationen, Altsysteme mit Third-Party- und digitalen IT-Umgebungen in eine einzige sichere, privat verbundene globale Cloud-Infrastruktur zu integrieren. Das bildet die Basis für die Digitale Transformation von Unternehmen.

Durch die Integration der Software von Rancher bietet Interoute nun Zugang zu einer vollständigen Reihe an Orchestrierungs- und Infrastruktur-Services für Container. So können Anwender Container in jeden von Interoutes 17 Cloud-Standorten auf der ganzen Welt einbauen. Rancher ist eine Open-Source-Container-Management-Plattform, mit der Container, die in Arbeit sind, einfach eingesetzt und verwaltet werden können.

Matthew Finnie, CTO bei Interoute, kommentiert: „Unternehmen, die Apps in der Cloud entwickeln und erstellen und solche, die Kurs auf die digitale Transformation nehmen, brauchen eine digitale IKT-Infrastruktur, mit der sie schneller als zuvor entwickeln, testen und einsetzen können. Die Integration der Software von Rancher in die Interoute Digital Platform gibt Entwicklern Zugang zu einer Managed-Container-Plattform, die auf einer globalen, privat vernetzen Cloud beruht. Das ermöglicht wirkliches Distributed Computing.“

Louise Westoby, VP of Marketing bei Rancher Labs, fügt hinzu: „Wir sind sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Interoute, um Anwendern der Interoute Enterprise Digital Platform eine vollständige und schlüsselfertige Container-Management-Plattform bieten zu können. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie diese Anwender alle Komponenten ihrer Software-Entwicklungs-Pipeline beschleunigen – vom Schreiben und Testen des Codes bis hin zum Betreiben von komplexen Microservice-basierten Anwendungen.“

Über Ranger Labs
Ranger Labs baut innovative Open-Source-Software für Unternehmen, die Container einsetzen, um die Software-Entwicklung zu beschleunigen und IT-Operationen zu verbessern. Mit einem Infrastruktur-Service-Management und einer soliden Container-Orchestrierung, sowie durch den kommerziell unterstützen Vertrieb von Kubernetes, Mesos und Docker Swarm erlaubt das Flaggschiff von Rancher, die Container-Management-Plattform, Anwendern, alle Komponenten von laufenden Containern, die in Arbeit sind, einfach zu verwalten, und das innerhalb jeder Infrastruktur. Für weitere Informationen besuchen Sie www.rancher.com